.

[zurück zu www.herrscherderzeit.de]

Herrscher der Zeit - Forum

Login/Logout
Niemand angemeldet! Sie können aber auch als Besucher Nachrichten posten.
Benutzername:Passwort:
Raum öffnen (292 posts insges.)
andere schöne Filme (71 posts) [geöffnet]
Comics und Bücher(7 posts)[öffnen]
Sonstige Informationen zum Fernsehen (TV)(54 posts)[öffnen]
sonstiges(107 posts)[öffnen]
Wann kam der Film im Fernsehen?(53 posts)[öffnen]
Themen in 'andere schöne Filme' (71 posts)
'When the film blows' - der Film mit den 2 alten Leuten(15 posts)[öffnen]
Arzak Rhapsody(7 posts)[öffnen]
Comic-Empfehlung(1 post)[öffnen]
concept artist vom Film Alien 1: Moebius(3 posts)[öffnen]
Der Schatz im All(1 post)[öffnen]
Die deutsche DVD ist in Planung !!!!(1 post)[öffnen]
ein Junge mit Roboter als Kindermädchen(3 posts)[öffnen]
Fantactic Planet (16 posts) [geöffnet]
heute bei arte, Moebius(1 post)[öffnen]
Incal und Arzach-Film(2 posts)[öffnen]
Long Shang Po, Tripods und die Vorstadt-Krokodile(2 posts)[öffnen]
monkey-king?(4 posts)[öffnen]
Suche Sci Fi Trickfilm über Zukunftsvorhersagen(2 posts)[öffnen]
suche trickfilm mit dem drachenherz(4 posts)[öffnen]
Tarzerix(3 posts)[öffnen]
trauriger Vampir der wie ein Elefant aussieht...(6 posts)[öffnen]
geöffnet: Fantactic Planet (16 posts)

von: GAST
Zeit: 20040110203123
Fantactic Planet
Nette Seite!!! Bin ebenfalls sehr dankbar über Informationen über den Film 'Fantastic Planet" und ob es den Roman von Stefan Wul "Das Weisenkind von Perdida" irgendwo erhältlich ist! Greetz Blutgeist.

von: GAST
Zeit: 20040110204038
Planet au Sauvage
Hast Du Infos zu Planet Sauvage von Laloux? gibts denn überhaupt eine deutsche Fassung? Weiss du etwas über die Reihe 'Laloux und seine Freunde' die vor ca. 10-15 Jahren im ARD, Sonntags zwischen 11 und 12 uhr in rigendeinem Jugendmagazin präsentiert wurden? Die Trickfilme waren kurz aber mit einer ähnlichen Handschrift wie 'H.d.Z.' mfg Peter

von: GAST
Zeit: 20040110204439
weitere Informationen
PS. weitere INformationen habe ich leider nicht. wie gesagt habe ich auch erst eine etliche zeit suchen müssen, um jetzt rein zufällig aufh dich zu stoßen. wenn du aber prinzipiell an diesem genre interessiert bist, empfehle ich dir ,dich doch mal dem film 'lanet au sauvage' (engl.: 'fantastic planet') von 1973/74 umzuschauen, für den sich in der regie ebenfalls laloux und für die zeichnungen ebenfalls moebius verantwortlich zeichneten. "fantastic planet" ist ein grandioser film, der eine ähnlich profundphilosophische historie erzählt, wie die herrscher der zeit ... als allgemeiner tipp ist es natürlich immer ratsam auch mal nach französischen seiten zum thema maitres ausschau zu halten. sofern du des franz. möchtig bist, findest du noch die ein oder andere interssante seitennotitz dazu.

von: GAST
Zeit: 20040210132636
Planete Sauvage
Hallo Leute, suche nach dem Film Planete Sauvage / The fantastic planet / Der wilde Planet auf welchem Medium auch immer. Auf die übrigen hier im Forum genannten Filme bin ich ebenfalls neugierig. Wer hat, insbesondere von erstgenanntem, ein Exemplar / eine Kopie oder einen Download-Tipp? Cheers frank.rother@gmx.net

von: GAST
Zeit: 20040219194821

Hallo zusammen, durch einen puren Zufall bin ich in euer Forum gefallen und kann euch etwas berichten! Der Film [b][u]Der phantastische Planet[/u][/b] erschien in Deutsch und unter 2 Labels. Atlas Video [img]http://mitglied.lycos.de/cmvsamml0rentier183/3126.jpg[/img] VAF (Video-Archiv-Film) [img]http://mitglied.lycos.de/cmvsamml0rentier183/0174.jpg[/img] Beide Fassungen habe ich noch nie gesehen, und würde sie als sehr selten sowie sehr teuer einschätzen. (Ich sammle alte Tapes) Bei E-Bay sind mir die 2 auch noch nie untergekommen. Ich selbst habe nur eine VHS-Kopie der Atlas-Fassung, ob die VAF-Fassung nun kürzer oder länger ist, kann ich leider nicht sagen. Hoffe, wenigstens ein kleines bißchen geholfen zu haben! viele grüße Sven

von: GAST
Zeit: 20040219194932

Hups, das mit den Bildern verlinken hat leider nicht geklappt. Einfach die URL kopieren und in den Browser einfügen! Sehr schöne Cover. viele grüße Sven

von: GAST
Zeit: 20040220202104
bei ebay
Hallo den "Fantastic Planet" habe ich als NTSC DVD (englisch/französisch) bei ebay gesichtet. Grüße Lego

von: GAST
Zeit: 20040301182636
planete sauvage
hallo, den planeten gabs vor nem monat bei ebay und ich habe nicht aufgepasst... ich kenne ihn als vhs von zweitausendeins - ausleihbar in der stadtbezirksbibliothek berlin-marzahn, wenn das wem nuetzt. es gibt eine nette seite zu dem film: www.fm-shabba.de/seiten/phantastischer_planet.html wenn irgendwer da draussen ist, der mir eine kopie von seiner kassette ziehen koennte oder so - ich waere sehr dankbar. viele gruesse - robert.heckert@gmx.de

von: GAST
Zeit: 20040308212726
fp link
hab ne hübsche Seite über fantastic planet gefunden: http://www.fm-shabba.de/seiten/fantastischer_planet.html Grüße Lego

von: GAST
Zeit: 20040308221829
also sowas...
Ja, hab ich doch glatt übersehen, dass der Robert schon den Link gepostet hat, Sorry! Lego

von: GAST
Zeit: 20040602174927

umso besser lego, denn zumindest bei mir funzt nur dein link, warum auch immer :wink:

von: keksschatzi
Zeit: 20040602175436

ähäm, der post eins drüber ist von mir, hatte doch glatt vergessen, mich einzuloggen :oops:

von: admin_alt
Zeit: 20040726233559
phantastic planet in hollywood
Der Film 'the Cell' mit Jenniffer Lopez ist glaube ich ziemlich bekannt, falls nicht könnt ihr ja mal bei der www.imdb.com nachschalgen. der ist von 2001. Auf jeden Fall gibt es da eine Szene in der die J.Lo bei sich daheim den Fernseher laufen hat und da kommt doch tatsächlich ne Szene aus René Laloux' Phantastic Planet. Ich hab das erst heute auf einer anderen Seite gelesen und dann ist es mir wieder eingfallen. ich habe zwar sogar 'the cell' daheim auf Video aber so weit hat mein Unterbewusstsein dann doch nie gedacht. Ich wollte diese Informationen niemandem vorenthalten. gruß André

von: Weapon X
Zeit: 20060305015309

*g* ...Du hast recht, André. (Hatte ich schon wieder vergessen.) Ist ungefähr bei 0:14:40, für diejenigen, die den Film haben und selber mal nachschauen wollen... Gruß Weapon X

von: GAST
Zeit: 20070327193326

Hallo zusammen. Falls es nochniemand getan hat, wollte ich mal kurz auf die großartige britische DVD von "La planete sauvage" hinweisen, erschienen bei EUREKA! in der "Masters of Cinema"-Reihe. Die DVD enthält den Film in großartiger Qualität, wahlweise Originalsprache mit englischn Untertiteln oder die US-Synchro, die von Roger Corman produziert wurde. Dazu gibt es noch die beiden tollen Laloux-Kurzfilme "Les Escargots" (1965) und "Comment Wanf-Fo fut sauvé" (1987) sowie den kompletten, großartigen Soundtrack des Films und ein 40seitiges Booklet mit vielen Infos zu René Laloux. Sei jedem Laloux-Fan wärmstens empfohlen.

von: GAST
Zeit: 20080114194712
Fantastic Planet wird dieses Jahr von "MIG Film GmbH" als DVD Veröffentlicht.

Neue Nachricht

Sie sind nicht angemeldet! Die Nachricht wird unter dem Namen 'GAST' eingetragen werden.

Antwort auf obige Nachricht (selbes Thema)
Diese Nachricht in einem neuen Thema starten:

Um in einem anderen Raum zu schreiben, müssen Sie zuerst dorthin wechseln. [Raum wechseln]

Bitte beachten Sie, dass Ihre IP-Nummer (aktuell: 3.90.45.27) mit jeder Nachricht gespeichert wird. Dadurch sind Sie im Internet eindeutig identifizierbar. Die IP-Nummer wird nicht veröffentlicht.

Als neuen Benutzer anmelden
Gewünschter Benutzername: (nur Buchstaben a-z und A-Z, Mindestlänge 5)
Passwort: (mind. 6 Zeichen!!!)
Passwort Wiederholung:
Emailadresse: (Beispiel: mein.name@domain.de) Die Email-Adresse wird zu keiner Zeit veröffentlicht! Notieren Sie sich unbedingt diese Email-Adresse, da Sie Ihr Passwort nur dann wiederherstellen können, wenn Sie diese Email-Adresse angeben - der Benutzername allein reicht nicht aus.
forum made by André Kull